Pferde Lexikon A bis Z

Pferde Wissen Lexikon

Pferdepedia - Feines und Faires Pferdewissen von A bis Z

Wikipedia kennst du? Wir auch und wir lieben es, aber – irgendwie gibt es da nur merkwürdige, halbgare und zum Teil auch falsche Infos zu Pferdethemen. Deswegen haben wir an einem lauen Sommerabend beschlossen, dass wir ein Pferdepedia machen wollen, das wirklich zu 100% aus fairen, feinen und guten Infos zum Thema Pferd besteht.

Du bekommst deswegen in unserem PFERDEPEDIA smarte Facts zu allen Reiter- und Pferdethemen von A bis Z. Aber nicht nur kurz und knapp zusammengefasst oder mit veralteten Facts, sondern Schritt für Schritt, gut aufbereitet, einfach erklärt und mit unserem ganzen Wissen zu den Themen angereichert:

Melde dich bei uns

Kontakt Pferdeflüsterei Slider

Wir freuen uns immer über Hinweise und Ideen von dir. 

Wenn du also Themen hast, ohne die unser A bis Z kein richtiges A bis Z ist und die unbedingt in unser Pferdepedia müssen, dir irgendwo etwas aufgefallen ist, das wir doch nicht perfekt und richtig oder missverständlich formuliert haben oder vielleicht sogar Experte bist und selbst ein “A” oder “B” oder “C” schreiben möchtest, mail uns einfach.

Wenn du eine Idee hast und sie zu uns passt, korrekt und fein ist, stellen wir den Text gerne ins A bis Z mit ein (redaktionelle Anpassung inklusive).

Einzige Voraussetzung: Er muss natürlich korrekt, gut und zu 100% mit pferdefreundlichem Blickwinkel auf das Thema sein.