Körpersprache Bodenarbeit
Kategorie: Ja! Bodenarbeit

Kategorie: Ja! Bodenarbeit

Körpersprache Bodenarbeit

Faktor für erfolgreiche Bodenarbeit: Deine Körpersprache

Menschen benutzen vor allem Laute, Pferde benutzen vor allem ihre Körpersprache. Wenn wir uns das bewusst machen, wird schnell klar, warum die Körpersprache unglaublich wichtig ist für eine schöne Kommunikation

Klicken & Lesen »
horsenality

Horsenality: Wie du die Persönlichkeit deines Pferdes besser einschätzen kannst

Wie gerne würden wir unsere Pferde anschauen und wüssten sofort ganz genau, was für eine Persönlichkeit da vor uns steht. Manchmal ist es gar nicht so einfach die Pferde einzuschätzen und zu erkennen, warum sie manchmal handeln wie sie handeln. Damit es uns etwas leichter fällt, haben sich verschiedenen Trainer und Experten unterschiedliche Modelle ausgedacht, um die Persönlichkeit eines Pferdes besser einschätzen zu können. Die wichtigsten Modelle, die dir AH-Erlebnisse über dein Pferd verschaffen werden, stelle ich dir im Artikel vor.

Klicken & Lesen »

Erfahre den Weg zu dominanzfreiem Pferdetraining, das sich immer fein, fair und leicht anfühlt?

Unser Online-Intensivkurs hat seine Türen geöffnet. Für alle Pferdemenschen, die dominanzfrei, sicher und mit einem engen Vertrauensband mit ihrem Pferd durchs Leben gehen wollen. Du lernst in 12 Wochen Pferdemagnet-Kurs, wie du dein Pferd mit den richtigen Techniken besser verstehst, eine starke Anziehungskraft entwickelst und ein Herzleader für dein Pferd wirst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner