Buck Brannaman

Buck Brannaman

Buck Brannaman

Dan M. alias Buck Brannaman ist ein Pferdetrainer aus Amerika, der spätestens mit dem Film „Der Pferdeflüsterer“ (Link*Buck Brannaman 1) mit Robert Redford in der Hauptrolle weltweit berühmt wurde. Buck Brannaman hat den Autor des Films zu der Hauptfigur inspiriert. Außerdem hat er das Filmteam beraten bei der Darstellung von Horsemanship und der Arbeit mit dem Problempferd. Einzelne Szenen hat Buck Robert Redford gedoubelt.

Buck Brannaman hat selbst nicht die schönste Kindheit erlebt, sein Vater hat ihn immer wieder verprügelt. Er wollte mit Hilfe seiner Kinder und Lasso-Tricks bei Western-Shows berühmt werden und hat Buck und seinen Bruder auch mit Prügeln zu Höchstleistungen treiben wollen. Bei den Pferden konnte Buck Brannaman immer er selbst sein und hat deswegen vielleicht auch gelernt die ehrliche vertrauensvolle Art dieser Tiere zu schätzen und sie auch zu respektieren. Er will, dass sich die Pferde sicher bei den Menschen fühlen und tourt durch ganz Amerika (zum Teil auch durch Europa) mit seinem Bus und seinen Pferden, um den Menschen zu zeigen, wie sie diese Atmosphäre für sich und ihr Pferd schaffen können. Er ist Schüler von Ray Hunt und Tom Dorrance, die als DIE großen Pferdeflüsterer gelten.

Eine Dokumentarfilmerin hat ihn zwei Jahre bei seinen Kursen begleitet, entstanden ist dabei der Film “Buck – Der wahre Pferdeflüsterer*Buck Brannaman 3, der weltweit von Pferdeinteressierten geschaut wurde.

Buck Brannaman will die Pferde zu nichts zwingen, er steht für einen respektvollen Umgang und eine pferdefreundliche Reitweise ohne Ausbinder, Hilfszügel oder viel Chi Chi.

Wie hilfreich findest du diesen Beitrag?

Bitte klick auf die Sterne zum Bewerten.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Stimmenzahl:

Noch keine Bewertungen - was meinst du?

Oh je, wie schade, dass dir der Text nicht weitergeholfen hat.

Was stimmt denn nicht damit?

Magst du uns sagen, was gefehlt hat, oder was du erwartet hast? Was müsste der Text liefern, um dir weiterzuhelfen?

Wen könnte er interessieren? Leite ihn gerne weiter.

Natürlich darfst du gerne auf diesen Beitrag verlinken.

Was für dich dabei?

Feines Pferdewissen für Pferdefreunde