Ostwind

Ostwind (Der Film)

Der Film Ostwind erzählt die Geschichte eines Teenie-Mädchens, das zu seiner Großmutter aufs Land muss und dort erst einmal die Trotzphase auslebt. Bis sie dieses eine wilde schwarze Pferd in einer engen Box entdeckt – und seine Liebe zum ihm.

Das Pferd gilt als wild, aber das Mädchen erlebt es nur als ängstlich und zuwendungsbedürftig. Sie beginnen heimlich mit Hilfe eines älteren Reitlehrers miteinander zu arbeiten, um die Großmutter davon zu überzeugen, dass das Pferd gar nicht so wild ist. Der ältere Reitlehrer bescheinigt dem Mädchen ein besonderes Gespür für Pferde, das sie in der Zusammenarbeit mit dem schwarzen Hengst eindeutig beweist. Natürlich gibt es auch eine eifersüchtige Gegenspielerin, einen schicken Jungen und Dramen, die das Leben des Pferdes in Gefahr bringen. Am Ende wird aber alles gut.

Das war Teil 1 der Geschichte. Teil 2 wurde 2014 verfilmt, die Dreharbeiten endeten im September 2014. Trainerin für die pferdische Hauptrolle und Double für die weibliche Hauptrolle ist die Pferdetrainerin Kenzie Dysli, die zusammen mit ihre Pferden James und Atila den Film bestreitet.

Wie hilfreich findest du diesen Beitrag?

Bitte klick auf die Sterne zum Bewerten.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Stimmenzahl:

Noch keine Bewertungen - was meinst du?

Oh je, wie schade, dass dir der Text nicht weitergeholfen hat.

Was stimmt denn nicht damit?

Magst du uns sagen, was gefehlt hat, oder was du erwartet hast? Was müsste der Text liefern, um dir weiterzuhelfen?

Wen könnte er interessieren? Leite ihn gerne weiter.

Natürlich darfst du gerne auf diesen Beitrag verlinken.

Was für dich dabei?

Feines Pferdewissen für Pferdefreunde