Gerte_Pferd_Slider
Sinnvolle Ausrüstung

Sinnvolle Ausrüstung

Wintertipps Reiter

8 geniale Wintertipps für Reiter

Klirrendkalte Winterluft. Schneeflocken wirbeln um deine Nase. Jedes Schnauben ist wie eine weiche helle Atemwolke am Pferdemaul, während du durch die zauberhafte Winterlandschaft reitest. Winter kann so romantisch sein für

Klicken & Lesen »
BA-BPSZ-MAXX - Brockamp Reitpad Spezial

Reitpad, Fellsattel oder Sattel – was ist wirklich besser?

Fast wie Reiten ohne Sattel – aber mit Rückenschutz! Was Reitpads alles können, für wen sie geeignet sind und für was besser nicht. Reitpad oder auch Bareback Pad? Um Gottes Willen! Du kannst doch kein Reitpad verwenden, die sind das personifizierte BÖSE. Sagen Sattler ganz gerne mal. Alles Quatsch! Reitpads (oder auch Bareback Pads genannt) sind eine grandiose Sache, die in (fast) jede Stallkammer gehören. Für wen sind sie geeignet und für wen oder was nicht? alle Infos gibts hier:

Klicken & Lesen »
Equizaum - veganer Kappzaum

Veganes Pferdezubehör! Tiergerecht und pferdegerecht

Ich bin Vegetarierin. Und ich liebe Tiere. Warum ich dir das jetzt erzähle? Weil ich regelmäßig in einem Dilemma bin. Ein Dilemma, das du vermutlich auch kennst. Weil du auch ein tierlieber Mensch bist, möglichst wenig Leder nutzen möchtest, aber gleichzeitig nur das Beste für dein Pferd möchtest. Aber es gibt eine Lösung für das Problem, und ich bin wirklich begeistert.

Klicken & Lesen »
Lederreithandschuhe

TOP 10 Geschenketipps für Pferdemenschen

Vor kurzem habe ich dir geschrieben, warum Handschuhe, Stallschuhe oder andere Ausrüstungsgegenstände für mich keine Sicherheitsgarantie sind. Anlass war ein Foto, auf dem ich mit meinem Pferd ohne Handschuhe über die Wiese laufe. Ich habe in diesem Text geschrieben, wieso wir kein Pferd der Welt mit Handschuhen halten können, wenn es fliehen will und wieso wir umdenken müssen. Damit wir echte Sicherheit mit den Pferden erreichen können. Letztlich ging es in dem Artikel darum, weshalb Pferdetraining vor allem Arbeit an sich selbst ist. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie wir echte Sicherheit mit unseren Pferden erreichen können und wieso ich in meinem Stallschrank keine Handschuhe habe. Das hat sich jetzt geändert. Ich besitze Handschuhe. Und es gibt einen wirklich guten Grund dafür.

Klicken & Lesen »
Barefoot Lazy Mountain Baumlos sattel

Baumloser Sattel im Test

„Baumlose Sättel? So ein Quatsch, die schaden doch dem Rücken!“ Das ist das Hauptargument, das gegen baumlose Sättel vorgebracht wird. Kritiker behaupten, dass baumlose Sättel eine schlechte Druckverteilung haben. Ich erkläre dir, warum das nicht immer stimmt und wieso ein guter Baumloser Sattel, dir und deinem Pferd zu mehr Spaß am Reiten verhelfen kann.

Klicken & Lesen »
Baumloser Sattel Barefoot

Kleine Sattelkunde: Wie funktionieren Sättel und welche Varianten gibt es

Du suchst den passenden Sattel für dein Pferd? Du hast vielleicht schon Tage und Wochen mit der Recherche nach den verschiedenen Modellen verbracht? Du weißt langsam nicht mehr, was Sinn macht. Ein Lederbaum? Ein Holzbaum? Kein Baum? Reiten ohne Sattel? Wann ja und wann nein? Ein Sattel ist eine wichtige Anschaffung und er muss zu 100% passen. Nur wenn der Sattel passt, wird dein Pferd dich auch schmerzfrei tragen können. Da gibt es ein paar Punkte, die du beachten kannst, damit du den passenden Sattel für dein Pferd findest.

Klicken & Lesen »

3 Tipps für mehr Wow mit deinem Pferd

Registriere dich einfach, klick die Bestätigugsmail – und schon bekommst du den Download-Link.

Du magst keinen Spam? Wir auch nicht. Deshalb bekommst du von uns nur Inhalte rund um die Pferdeflüsterei – und kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen.