Melde dich
Wir geben unser Bestes dir zu helfen

Fragen, Ideen oder Wünsche? Vielleicht hast du auch Themen, die dich besonders interessieren oder du brauchst Produktberatung oder hast Fragen zum Shop oder Campus?

Vielleicht ist deine Antwort unten bereits dabei. Wenn nicht schreib uns einfach – und wir melden uns innerhalb eines Werktages per Mail oder Telefon bei dir.. Wir freuen uns auf dich!

Kann ich ein Brockamp Reitpad vorbestellen

Da wir bei den Brockamp Reitpads vorher nie erfahren, wann wir welche Farben in welcher Menge erhalten, kannst du die Reitpads nicht vorbestellen. Das würde nur zu Unzufriedenheit auf allen Seiten führen, denn wir könnten dir nicht garantieren, dass du in absehbarer Zeit ein Pad in Deiner Farbe abbekommst.

Stattdessen haben wir eine andere Lösung für dich, die sich in den letzten Jahren als sehr gut erwiesen hat:

Wenn das Brockamp Pad mal wieder ausverkauft ist, dann kannst du auf der Produktseite pro Farbe deine E-Mail für eine Benachrichtigung hinterlegen, wenn die Farbe wieder auf Lager ist. Sobald wir den Lagerbestand hochsetzen, bekommst du dann eine einmalige E-Mail ... und dann heisst es schnell sein, denn meist sind die Pads nach kurzer Zeit wieder alle weg ;-)

Wann sind wieder Brockamp Reitpads in meiner Farbe verfügbar?

Bei den Brockamp-Pads können wir im Vorfeld leider nie sagen, wann wir welche Mengen in welcher Farbe geliefert bekommen. Brockamp macht dazu keine Angaben.

Wir haben ständig Bestellungen für sämtliche Farben laufen, und sobald neue Reitpads produziert wurden, werden wir auch beliefert Allerdings können wir dir nicht sagen, wann das der Fall ist.

Im Schnitt kommt alle 3-6 Wochen eine Lieferung - immer nur mit einer Auswahl an Farben. Und manchmal kommt die neue Lieferung auch schon nach einer Woche ... das kann sehr stark variieren, und deshalb bringt es nicht wirklich viel zu wissen, wann die letzte Lieferung kam. 

Trag Dich am besten auf der Produktseite bei den in Frage kommenden Farben in unsere Benachrichtigungsliste ein - dann erhältst Du eine einmalige Benachrichtigung per Mail, sobald eine „Deiner“ Farbe wieder auf Lager ist.

Und wenn die Mail kommt - dann sei schnell. Je nach Farbe dauert es oft nur wenige Stunden, bis alles wieder weg ist.

Welche Knotenhalfter Größe brauche ich für mein Pferd?

Wir haben schmale Knotenhalfter für Pferde mit extraschmalem Maul und klassische Knotenhalfter sowie knotenlose Knotenhalfter. 


Bei allen findest du die Maße passend zur Knoti-Größe im Produkttext. 


Wie du am Besten vorgehst: Du schnappst dir entweder dein altes Knotenhalfter oder dein Pferd, wenn du noch kein Knotenhalfter hast. Dann nimmst du die Maße am Nasenteil. Das ist das allerwichtigste. Sitzen sollte das Nasenteil etwas 2 Fingerbreit unter dem Jochbein. 


Mit diesem Maß gehst du in den Produkttext deines Wunschknotis und schaust dann, in welchem Größen-Bereich dein Pferd bei den Knotis am Besten reinpasst. Meistens passen die Knotis dann supergut. 


Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimmst du noch die anderen Maße. Aber bei den Knotenhalftern hast du einige Feinjustierungsmöglichkeiten mit dem verstellbaren Genickteil, das sie alle haben. Prinzipiell sollte ein Knoti auch gut und richtig sitzen. 


Aber wenn du an dem einen oder anderen Punkt keine Perfektion hast, ist das in Ordnung, denn das Knoti ist ja leicht und fein für dein Pferd. Nur um die Nase sollte es auf keinen Fall zu tief oder zu hoch sitzen. 

Wie kann ich Produkte retournieren?

Wenn du einzelne Produkte einer Bestellung zurücksenden möchtest, oder auch deine gesamte Bestellung stornieren willst, so ist das natürlich gar kein Problem:

Wir gewähren dir ein 30-tägiges Rückgaberecht. 

Bitte klick einfach auf diesen Link zum Widerrufsformular.

Dort kannst du uns genau angeben, was du zurückgeben möchtest - und im nächsten Schritt wirst Du zu unserem DHL Retourenportal weitergeleitet, auf dem du dir direkt ein Retourenticket erstellen kannst, um Dein Paket innerhalb Deutschlands kostenfrei an uns zurück zu senden.

--------------------------------

Wenn du Produkte von ausserhalb Deutschlands an uns zurücksenden möchtest, so sende es uns bitte auf eigene Kosten an folgende Adresse:

Thomas Haubner

Pferdeflüsterei.de

Mühlenstr. 31

76275 Ettlingen

Deutschland

Kann ich Produkte umtauschen?

Passt irgendwas nicht wie es soll? Oder ist eine Farbe doch nicht ganz so, wie du es magst? Was auch imer der Grund ist: Wir möchten, dass du happy bist mit deiner Bestellung im Pferdeflüsterei-Shop. Und deshalb kannst du innerhalb von 30 Tagen natürlich auch Produkte umtauschen.


Bitte klick einfach auf diesen Link zum Widerrufsformular.

Dort kannst du uns genau angeben, was du umtauschen und / oder zurücksenden möchtest. Im nächsten Schritt wirst Du zu unserem DHL Retourenportal weitergeleitet, auf dem du dir direkt ein Retourenticket erstellen kannst, um Dein Paket innerhalb Deutschlands kostenfrei an uns zurück zu senden.

Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, checken wir sie durch und senden dir dann direkt die Umtausch-Produkte raus.

--------------------------------

Wenn du Produkte von ausserhalb Deutschlands an uns zurücksenden möchtest, so sende es uns bitte auf eigene Kosten an folgende Adresse:

Thomas Haubner

Pferdeflüsterei.de

Mühlenstr. 31

76275 Ettlingen

Deutschland

Lauf Pferdeflüsterei Shop sind Brockamp Pads auf Lager. Habt ihr die dann wirklich da, oder werde ich nur vorgemerkt?

Wenn Du bei uns im Shop Produkte in den Warenkorb legen kannst, dann haben wir sie auch wirklich auf Lager :-)

Ich habe ein Pad kaufen können - wann bekomme ich es geliefert?

Normalerweise versenden wir Produkte immer direkt am Werktag nach Zahlungseingang. Wenn du früh morgens bestellst, sogar oft am selben Tag.

Bei den Brockamp Pads ist allerdings die DHL Abholung meist kurzzeitig etwas überfordert ;-)

Die Pads sind so beliebt, dass meist die gesamte Lieferung innerhalb weniger Stunden wieder ausverkauft ist. Wir müssen dann eine Sonderabholung bei DHL beauftragen, und das dauert immer 1-2 Tage. Bei den Pads kann es also immer mal sein, dass Du 4-5 Werktage auf das Pad warten musst. Aber Du kannst ganz beruhigt sein: Wenn du das Pad gekauft hast, dann haben wir es auch auf Lager und du bekommst es innerhalb kurzer Zeit zugesendet :-)

Welche Größe brauche ich beim Contour Physio - und was brauche ich für was?

Die Zaumzeuge von Barefoot fallen tendenziell ein bisschen größer aus als üblich. Also wenn dein Pferd gerne zwischen den großen ist, dann nimm eher die kleinere Größe. 


Am sichersten bist du natürlich, wenn du nachmisst. Wir haben alle Maße im Produkttext stehen. Du kannst entweder an deinem Pferd messen oder an deinem alten Zaum. 


Das Contour-Physio funktioniert nach dem Baukasten-Prinzip. Du bekommst also erst einmal nur das Kopfstück ohne jedes Nasenteil. 


  • Wenn du einfach nur mit einem Gebiss reiten willst, kannst du das direkt Einschnallen und brauchst nichts sonst. 
  • Wenn du willst, dass das Gebiss schön ruhig und fein im Maul liegt, würde ich dir zu einem Nasenteil raten - das Shape it Soft. Dazu brauchst du dann noch die Gebissriemchen von Barefoot. Denn das Shape it Soft schnallst du dann in das Kopfstück ein und mittels der Gebissriemchen kannst du dann noch das Gebiss Einschnallen. 
  • Wenn du Gebisslos Reiten willst, kannst du das Shape it Soft Einschnallen und direkt die Zügel an den Zügelringen befestigen und hast einen schönen feinen gebisslosen Zaum. 
  • Wenn du mit Hackamore, Blüte oder Glücksrad reiten willst, brauchst du noch den Kinnriemen und den Nasenriemen. Beide schnallst du in das „Hackamore“ ein und das Hackamore wiederum an das Contour Physio. 

Brauche ich eine Schabracke unter den Reitpads?

Bei fast allen Reitpads und Fellsätteln BRAUCHST du KEINE Schabracke. Du kannst sie drunterlegen, weil du deinen Fellsattel oder dein Reitpad schonen oder sauberhaften willst. Oder du kaufst dir eine polsterbare Schabracke oder eine unserer dicken Filzschabracken, weil du deinem Pferd ein bisschen Extrapolster unter dem Reitpad für seinen Rücken gönnen willst. 


Das einzige Pad, bei dem du WIRKLICH eine Schabracke brauchst, ist das Signum Freedom Pad. Es hat einen beweglichen „Wirbelsäulenkanal“ eingebaut und die Nähkanten würden sonst am Pferderücken reiben.

Versendet ihr auch in die Schweiz?

In Länder und Regionen ausserhalb des Zollgebietes der EU liefern wir leider nicht.

Kommst Du aus der Schweiz? Dann haben wir einen besonderen Tipp für Dich, wie Du doch entspannt bei uns shoppen kannst:

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir dir den Service von MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu deiner Haustür dann gegen eine geringe Gebühr übernommen. Registrier dich am besten noch vor deiner Bestellung bei MeinEinkauf.ch. Auf diese Weise hast Du Zugriff auf den größten Teil unseres Sortiments - nur digitale Produkte sowie Futter und Salz dürfen aufgrund diverser Bestimmungen nicht bestellt werden.

X


Yep, bitte absenden...

Woohoo, deine Nachricht wurde abgesendet. Wir melden uns in spätestens einem Werktag bei dir.

Und bis dahin? Hier kannst du weiter im Pferdeflüsterei-Shop einkaufen, hier kannst du im Blog lesen, hier kannst du im Campus lernen :-)

Traumpferd finden - Carey Petra