Der Pferdeflüsterei Campus!

Inspirieren lassen von Experten – Zuschauen und Trainingstipps abgreifen – Von den Besten Lernen

Wir freuen uns, dass du Teil unseres Online Lern- und Kurssystem sein willst und sagen herzlich Willkommen im Pferdeflüsterei Campus!

  • Hier bekommst du zu jedem Online-Kurs Videos, damit du alles ganz genau sehen kannst.
  • Dazu schriftliche Zusammenfassungen und Kursinformationen zu den einzelnen Lektionen durch die du dich Schritt für Schritt klicken und lernen kannst.
  • Du bekommst Fact Sheets, die du dir herunterladen, ausdrucken und in den Stall mitnehmen kannst.
  • Und du kannst nach jeder Lektion in einem Quiz testen ob du alle wichtigen infos mitbekommen kannst.
  • Verladetraining mit Sandra Schneider TEIL 1! Die besten vorbereitenden Übungen

    6 Lektionen in 14,90 

    Verladen kann ganz einfach sein. Wenn wir unsere Pferde entspannt und ruhig auf den Hänger vorbereiten. So ein Hänger ist eine Riesenherausforderung für Pferde. Er ist laut, dunkel und eng. Wie eine Höhle. Und in so einer Höhle könnte einiges an Gefahren lauern. Deswegen weigern sich so viele Pferde in den Hänger zu steigen. Wenn wir das aber ausgiebig mit verschiedenen Schritten üben, ist das Verladen selbst gar kein Problem mehr. Wie die Übungen gehen und wie man sie am Besten aufeinander aufbaut, wird in dem Video-Kurs von Sandra Schneider erklärt.

  • Verladetraining mit Sandra Schneider TEIL 2! Einfach und sicher in den Hänger

    8 Lektionen in 14,90 

    Verladeprobleme sind eigentlich kein Problem, wenn man es nur richtig angeht. Wie das geht, wird in dem Video-Kurs von Sandra Schneider erklärt. Wie du dein Pferd richtig verlädst, was du beim Verladen beachten musst, wie du dein Pferd richtig im Transporter anbindest, wie du richtig fährst, welche Probleme entstehen können beim Verladen und wie du sie lösen kannst.