Working Inspired Reitkurs

Mit unserem Online-Videokurs bekommst du Spaß, Fokus und Sinn bei jeder Trainingseinheit mit deinem Pferd.

In diesem Kurs zeigen wir dir eine geniale Teambuilding-Maßnahme für dich und dein Pferd.  Du erfährst mehr über die "Working Equitation" und wie du die Elemente daraus für mehr Spaß, Bindung und Vertrauen mit deinem Pferd einsetzen kannst. 

Schnapp dir die beste Teambuilding-Maßnahme für dich und dein Pferd und hole dir Reittraining für nur 49,90 Euro Einstiegspreis

Unser Kurscoach – Mitja Hinzpeter – ist Deutscher Working Equitation Meister und sagt von sich selbst, dass er 100% angefixt ist von dieser Reitdisziplin seit er sie das erste Mal ausprobiert hat. Warum? Weil es dem Training und den Pferden Vielseitigkeit, Spaß und Sinn gibt.  

Bevor ich dir alles über die Kursinhalte erzähle, die dir zu mehr Teamfaktor und Sinn im Reittraining verhelfen, lass uns kurz darüber reden, für wen der Kurs genau richtig ist...

Irgendwie klappen die Traininseinheiten nie so, wie du es gerne haben möchtest? Du und dein Pferd schlurft vielleicht auch unmotiviert über den Platz und langweilt euch beim Umkreisen der Bahn? Vielleicht musst du auch immer wieder so deutliche Hilfen geben und jede Volte ist mehr ein Ei als ein Kreis? Oder dein Pferd hört dir nicht wirklich zu und du findest das Gymnastizieren und die ewigen Dressurlektionen vielleicht auch nicht so toll?   Du suchst vielleicht einfach nur nach neuen Inspirationen für euren Trainingsalltag und willst eine coole Zeit mit deinem Pferd haben? 

Schnapp dir den Pferde Onlinekurs "Working inspired" 1

Egal ob du...

Mehr Abwechslung suchst

Der Kurs ist genau dein Ding, wenn du schon immer gelangweilt warst vom klassischen Bahnreiten oder wenn du mit deinem Pferd eine feinere Kommunikation und mehr Spaß haben möchtest. Wenn du das durchexerzieren von Lektionen langweilig findest, aber dein Pferd trotzdem Dressurlich trainieren möchtest. 

Oder einfach nur Spaß haben möchtest

Wenn du einfach Spaß und eine gute Zeit mit deinem Pferd haben willst und Inspirationen für euren Trainingsalltag suchst. Oder wenn du Interesse an der Working Equitation hast und mal reinschnuppern möchtest.

Der Kurs ist aber auch etwas für Reiter, denen Working Equitation nicht so wichtig ist. Wir nutzen einfach nur die genialen Elemente dieser Reitdisziplin für ein feines und schönes Training mit Sinn, Gymnastizierenden Elementen und 100% Spaßfaktor. 

Du bekommst natürlich alle Facts zur Working Equitation für deinen theoretischen Background, aber auch Dressurbasiswissen und verschiedene Lektionen, die du dir zu einem coolen Working Parcour zusammenbauen kannst. Inklusive simpler Anleitungen für die Trail-Hindernisse – Schritt für Schritt erklärt. Mit Videos und einem Booklet zum Download für dein Reittraining. 

Working inspired Kurs

Stell dir vor...

GEMEINSAME ZIELE

Stell dir vor, du und dein Pferd habt ein gemeinsames Ziel. Ihr wollte zusammen etwas erreichen und trainiert mit genau dem gleichen Fokus für diese Aufgabe. Alle Übungen, die sonst immer zäh und unperfekt sind, klappen plötzlich wie von Zauberhand. Genial, oder? 

Entspanntes Training

Du musst dafür nicht verbissen trainieren. Denn das kannst du mit dem richtigen Training ganz einfach erreichen: Working Equitation ist Training mit Sinn - durch die Aufgaben und Parcourelemente, bekommt jede Dressurlektion und jede Trainingseinheit Sinn und Fokus.  Dein Pferd wird feiner, aufmerksamer und motivierter. 

Nebenbei Gymnastiziert

Dein Pferd wird gymnastiziert und merkt es gar nicht, seine Kondition wird trainiert und es hat Spaß dabei und eure Kommunikation wird ganz nebenbei verfeinert. Jede Aufgabe in dieser Reitweise hat einen Sinn und Zweck, der euch zusammenschweißt und 100% Spaßfaktor ins Training bringt.  

Working Equitation ist eine superjunge Reitdisziplin, die erst vor wenigen Jahrzehnten aus den alten traditionellen Arbeitsreitweisen entstanden ist. Es gibt verschiedene Aufgaben, die du und dein Pferd gemeinsam meistern könnt. Das gibt eurem Training unfassbar viel Sinn – du wirst staunen, wie viel einfacher euch all die Dressurelemente und Lektionen fallen werden, wenn du sie mit den Hindernissen verbindest. Du kannst dir alle Hindernisse easy aus dem nachbauen, was du sowieso am Stall herumstehen hast.

Wir haben uns für diesen Kurs den Deutschen Meister der Working Equitation – Mitja Hinzpeter – geschnappt. Er ist Pferdetrainer, Pferdeausbilder, Menschentrainer und Working Equitation Profi und wird dir alles zur Working Euitation erzählen, Dressurbasics zeigen und coole Hindernisse Schritt für Schritt erklären.

Alle Bausteine im Working-Kurs auf einen Blick
Schnapp dir den Pferde Onlinekurs "Working inspired" 2

Dressur pur

Basic Lektionen aus der Dressur als perfekte Vorbereitung für dein Working inspiriertes Training.

Dressur Trail

Zwei Lektionen aus der Working Equitation - dem Dressurtrail entlehnt und weiter entwickelt.

Speedtrail und Rinderarbeit

Wir stellen dir die beiden Disziplinen aus der Working Equitation in der Theorie vor und zeigen dir, wie es aussehen kann.

Verschiedene Hindernisse

Wir erklären dir zwei weitere Hindernisse aus der Working Equitation, die du in dein ganz normales Training integrieren kannst. Schritt für Schritt.

Parcour

Wir liefern dir ein Booklet mit allen wichtigen Infos, so dass du dir aus allen Lektionen einen Working Equitation Parcour mit simplen "Boardmitteln" aus deinem Stall zusammenbauen kannst.

Working inspired! Wie du dein Pferd mit dem richtigen Training unglaublich gut motivieren kannst

Erfahre für nur 49.90 Euro, wie du mehr Sinn, Freude und Motivation in dein Training holen kannst – mit unseren Genialen Übungen vom deutschen Working Equitation Meister.

Praktisches Wissen

Du bekommst mehrere Hindernisse für deinen Working Parcour - Schritt für Schritt beschrieben. Alle praktischen Übungen werden dir reitend mit Video von dem deutschen Working Equitation Meister Mitja Hinzpeter erklärt.

Ganz viel Know How

Mit unserem Booklet bekommst du die Zusammenfassung für deinen Parcour - damit du ihn dir easy selbst bauen kannst. Und hast direkten Zugriff auf das Kursmaterial im Pferdeflüsterei Campus. 

Working Equitation Inspiration

Das ist dein Video-Trainings-Kurs für deinen Einstieg in ein supercooles Training mit Sinn, Verstand, Fokus und Spaßfaktor. Du kannst du Übungen wild mischen und aus allen Lektionen einen ersten coolen Parcour für dich und dein Pferd aufbauen. 

Kundenstimmen

Das sagen Kursteilnehmer

Es ist ein super Lehrgang. Bin richtig happy damit. Genau das, was ich wollte. Gut erklärt und spannend. Was will man mehr :-)
Anne
Kursteilnehmerin
Ein großes Lob für den Video-Kurs Working! Mitja Hinzpeter schafft es, die Übungen so praktisch und einleuchtend zu erklären und zu zeigen, dass es einfach Riesenspaß macht, zuzugucken und es später selbst zu probieren. Die Einheiten sind genau richtig - nicht zu viel, nicht zu wenig. Und immer blitzt die Leichtigkeit und die Freude durch, mit der dieser Ausbilder reitet. Einfach nur toll :-))
Nicola
Kursteilnehmerin
Der Onlinekurs ist super. Bei mir hat alles geklappt. Ich würde mich sehr freuen wenn es noch mehr Module zu Working Equitation gibt. Ich habe den Parcours gleich mal ausgelegt und ausprobiert. Es war super!!!!
Karin
Kursteilnehmerin

für mehr Abwechslung mit deinem Pferd

Investiere in dein Wissen und hol dir alles was du für ein motiviertes und feines Reitpferd brauchst. Nur 49,90 Euro Einstiegspreis für ein Training mit 100% Spaßfaktor.

Du bekommst eine absolut Risikofreie 30 Tage-Geld zurück Garantie

Schnapp dir den Pferde Onlinekurs "Working inspired" 3

Der Kurs ist genau richtig  für alle Pferdemenschen, die abwechslungsreiches Training für ihr Pferd suchen.

Du bekommst Mitjas ganzes Wissen für ein spannendes "Working"-inspiriertes Training und abwechslungsreiche Reitideen, so dass du  mit deinem Pferd an euren Team-Skills basteln kannst. 

Aber hier kommt dein "doppelter Boden": Du kannst in den ersten 30 Tagen des Kurses checken, ob du unseren Style magst. Wenn du dann trotzdem das Gefühl hast, dass der Kurs dir nicht weitergeholfen hat, zeig uns, dass du die Module wirklich durchgearbeitet hast. Dann bekommst du ohne Probleme dein Geld zurück.

FAQ brennende Fragen

Findet der Kurs an einem bestimmten termin statt?

Der Kurs startet wann du willst und du kannst ihn in deinem Tempo machen. Du bekommst sofort alle Module freigeschaltet.

Ist es ein Buch oder was genau?

Es ist ein Online-Videokurs mit verschiedenen Modulen und Lektionen. kannst dir in deinem Campus-Bereich den Kurs jederzeit anschauen.

Brauche ich Technik um mitzumachen?

Du brauchst nur deinen Computer oder dein Handy. Das wars auch schon. Alles supereasy!

Hol dir Abwechslung und Training mit Sinn für dein Pferd

Dein Einstieg in ein supercooles Training mit Sinn, Verstand, Fokus und Spaßfaktor – für mehr Motivation und Freude im Training. 

Schnapp dir den Pferde Onlinekurs "Working inspired" 4

Mitja Hinzpeter – dein Kurscoach – reitet seit er als kleiner Junge die Pferde für sich entdeckt hat. Sein ganzes Trainerleben lang hat er die perfekte Reit-Disziplin gesucht und mit der Working Eauitation endlich gefunden. Das Training ist unglaublich vielseitig, fordert Pferd und Mensch und bringt allen Beteiligten 100% Spaß, Fokus und Sinn. Es ist die perfekte Teambuilding-Maßnahme für Reiter und Pferd. Genau das zeigt Mitja dir in unserem Online-Videokurs "Working inspired".

Mitja Hinzpeter

Dein Kurscoach