PFERNETZT
100% Wissen, Pferdeflüsterei-Artikel, Pferdefreundliche News

PFERNETZT 2017! 2 Tage geballtes Pferdewissen mit Seminaren und Vorträgen

Willst du Wissen sammeln? Dich austauschen mit Pferdemenschen? Zuschauen, lernen und verschiedene Trainingsweisen kennenlernen? Dann komm doch am 6 und 7. Mai nach Fulda. Ich organisiere zusammen mit 8 wunderbaren Pferdefrauen diesen genialen Event. Und wir könnten uns kennenlernen. Ich werde natürlich vor Ort sein. Was? Wann? Und wie? Hier sind die Facts!

Herbst Winter Reitkleidung
100% Wissen, Pferdeflüsterei-Artikel, Pferdefreundliche News, Sinnvolle Ausrüstung

Herbst Winter! 5 Tipps für Kuschelpuschel Fashion für Pferdemenschen

Der Duft von Herbstlaub liegt in der Luft, ein leiser Wind weht über den Platz, kleine Atemwolken schweben um das Gesicht und ein warmer Früchtetee dampft in der Tasse wenn wir nach Hause kommen. Spaziergänge im Wald bekommen eine raschelnde Märchenstimmung und wenn dann im Winter der Schnee unter den Hufen knirscht könnte ich kreischen vor Glück. Das Einzige, was wirklich wichtig ist, damit Herbst und Winter richtig Spaß machen, sind kuschelige und warme Klamotten für den Stall. Deswegen gibts heute die TOP 5 der coolsten Kuschelpuschel Fashion für Pferdemenschen

Spirit Horse Festival
100% Wissen, Pferdeflüsterei-Artikel, Pferdefreundliche News

Spirit Horse – Ein Festival für Austausch und Achtsamkeit mit dem Pferd

Pferde denken in Energie, Pferde leben in Energie. Musik ist Energie. Deswegen stehe ich morgens in einem Round Pen und lausche verschiedenen Musiken. Ich schlendere weiter und lasse mich in einen Vortrag über Faszien und Muskelstränge fallen. Es geht um eine gute Körperhaltung der Pferde, ohne sich dabei zu verkünsteln. Es geht um Motivation und Mitarbeit, aber nicht weil das Pferd die Konsequenz fürchten muss oder weil ein Leckerli wartet, sondern weil das Pferd lernt den eigenen Körper zu fühlen und sich deswegen beginnt mit dem Reiter auf seinem Rücken in seinem Körper immer wohler zu fühlen. Das kann jeder von uns lernen.

100% Wissen, Pferdeflüsterei-Artikel, Pferdefreundliche News

Gemeinsam Pferden helfen und Preise gewinnen: Aktion PferdeStärken!

„Wir wollen zusammen Pferden in Not helfen!“ Plötzlich lag der Gedanke in der Luft. Ich freue mich sehr, dass innerhalb kürzester Zeit die Aktion PferdeStärken daraus geworden ist. Falls ihr Euch jetzt fragt, wer oder was dieses ominöse „Wir“ ist? Das ist ein Zusammenschluss von Pferdeblogs, Herstellern und Pferdeexperten. Wir alle wünschen uns mehr Fairness den Pferden […]

NaturalHorse Rezension
Bücher, Must read: Lesetipps, Pferdefreundliche News

Lesetipp „Natural Horse“! Pferdemagazin für natürliche Haltung und Fairness

Pferde sind natürliche Wesen, was liegt also näher als sie auch genauso zu behandeln. Bist Du all die Zeitschriften leid, die sich nur mit dem korrekten Verschnallen des Sperriemens oder der nächsten Turniersaison beschäftigen. Dann ist die „Natural Horse“ das perfekte Pferdemagazin für dich.