LO VE

Pferde flüsterei

Hey, ich bin Petra

Ich zeige Pferdemenschen, wie sie einen sanften und fairen Weg in das Herz ihres Pferdes finden können – ohne Druck und Dominanz. Dafür mit Leichtigkeit und Harmonie.

Pferdeflüstern ist kein Mythos, sondern einfach nur eine Frage des Timings, der Körpersprache, des Gefühls und des richtigen Pferdewissens.

Liebe

Wenn wir mit Liebe, Geduld, Fokus und einem Lächeln mit unseren Pferden trainieren, werden wir Vertrauen, Respekt, Motivation und auch die heißbegehrten Erfolge wie von selbst bekommen.

Mindset

Du musst dich nicht ändern, damit dein Pferd sich sicher und wohl bei dir fühlt oder gar sein Vertrauen schenkt. Du brauchst nur das richtige Mindset, Klarheit und eine gelassene Version von dir selbst.

Wissen

Die Pferdeflüsterei hat Facts für dich zu Pferdeverhalten, Inspirationen für dein Mindset, Experteninterviews und vielen Infos zu feinem Training, artgerechter Haltung und Fütterung.

Petra steht mit Carey unter einem Busch

Pferde flüstern

Pferdeflüstern bedeutet, dass wir lernen, dass Flüstern der Pferde zu verstehen und Seite an Seite in einem feinen Dialog mit unseren Pferden durchs Leben zu gehen.

Pferdeflüsterei.de - Weil dein Pferd dich dafür lieben wird. 2
Signum mit Omega Sattelgurt
FEIN!

REITEN

Du findest hier Artikel zum feinen Reiten – von der richtigen Ausrüstung über Facts zu den verschiedenen Reitweisen und einem guten Reitersitz bis zu Experteninterviews, Inspiration und ganz konkreten Reittipps für entspanntes und losgelassenes Reiten. 

Pferdeflüsterei.de - Weil dein Pferd dich dafür lieben wird. 3
JA!

BODENARBEIT

Bodenarbeit ist der Kleber, der dich und dein Pferd zusammenhält. Das Training am Boden ist Kommunikation auf Augenhöhe und damit der Anfang einer vertrauensvollen und feinen Beziehung mit deinem Pferd. Bodenarbeit ist eine echte Zauberwaffe!

Petra lehnt mit Kopf an Careys Hals

Suchst du noch mehr Trainings-Inspiration?

Wir haben ein Geschenk für dich

Dein 7-Tage Trainingsplan

Melde dich einfach an, klick die Bestätigugsmail – und schon bekommst du den Download-Link.

Du magst keinen Spam? Wir auch nicht. Deshalb bekommst du von uns nur Inhalte rund um die Pferdeflüsterei – und kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen.

Pferdeflüsterei.de - Weil dein Pferd dich dafür lieben wird. 5
Pferdeflüsterei.de - Weil dein Pferd dich dafür lieben wird. 7
Pferdeflüsterei.de - Weil dein Pferd dich dafür lieben wird. 8
Pferdeflüsterei.de - Weil dein Pferd dich dafür lieben wird. 9
FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA UND HOL DIR DEINE DAILY DOSE PFERDEFREUNDLICHES WISSEN

“Auf ein Pferd, das aus Angst gehorcht ist kein Verlass. Es wird immer etwas geben, vor dem es sich mehr fürchtet, als vor dem Reiter. Wenn das Pferd aber seinem Reiter vertraut, wird es ihn fragen, was es tun soll, wenn es sich fürchtet.”

Antoine de pluvinel

LOVE LOVE LOVE

DAS SAGEN UNSERE LESER

5/5
Hallo Petra, ich bin ein echter Fan deiner Seite geworden und kann vieles von deinen Standpunkten total nachvollziehen. Ich selber habe eine kleine sture Hafistute :D und bin die Sache lange ganz falsch angegangen. Mach weiter so. Deine Seite ist echt klasse.
ULRIKE
5/5
Wow! Die Seite ist wirklich wunderbar, deine Ansichten sind vorbildlich und absolut nachvollziehbar. Ich habe auch schon einige Erfahrungen im Umgang mit diesen wundervollen Tieren. Ich bin eine Reiterin aber in erster Linie ein Freund. Zum Abschluss nochmal ein großes Kompliment an diese Seite.
Sarah

Wie hilfreich findest du diesen Beitrag?

Bitte klick auf die Sterne zum Bewerten.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Stimmenzahl:

Noch keine Bewertungen - was meinst du?

Oh je, wie schade, dass dir der Text nicht weitergeholfen hat.

Was stimmt denn nicht damit?

Magst du uns sagen, was gefehlt hat, oder was du erwartet hast? Was müsste der Text liefern, um dir weiterzuhelfen?

Wem könnte sie noch gefallen?