Blog-Slide-Kreinberg-Rika
Category: Must read: Lesetipps
Buch Slider Was denkt mein Pferd

Was denkt dein Pferd? Pferdeverhalten auf einen Blick

Stell dir vor du könntest deinem Pferd in den Kopf schauen. Du könntst dein Pferd einfach fragen, was es möchte und wie es ihm geht und vielleicht auch, was du gerade falsch machst, wenn es dich nicht versteht. Es wäre so schön, wenn wir unsere Pferde fragen könnten. Wenn sie einfach antworten würden. Aber weißt du was? Unsere Pferde reden mit uns. Sie geben uns Antworten auf unsere Fragen.

Klicken & Lesen »
Hipposophia - Weisheit der Pferde

HippoSophia! Über die besondere Weisheit der Pferde

„Pferde wünschen sich von uns, gesehen zu werden. Als das, was und wer sie sind und nicht für eine Leistung“, sagt Karin Müller bevor wir anfangen über die Weisheit der Pferde zu sprechen. Ich liebe diesen Satz, weil so unglaublich viel darin steckt. Genau wie in ihrem Buch. Darin liegen Gedanken, Ideen und Inspirationen wie kleine Schätze auf dem Leseweg, während man Seite um Seite blättert und in die Weisheit der Pferde eintaucht.

Klicken & Lesen »
Pony Training

„Ponys ganz GROSS“: Super Trainingstipps für Minis und Großpferde

“Den kann man ja gar nicht reiten“ oder „das ist ja ein putziger kleiner Rasenmäher“– Sätze, die gerne kommen, sobald es um Ponys geht. Und dann stehen sie und stehen und stehen auf der Weide herum, fressen und fangen an frech zu werden. Aber nicht weil sie so stur oder bockig sind… Ein neues Buch räumt jetzt mit allen Pony-Klischees auf und verrät spannende Trainingstipps für Ponys. Die sind aber auch für Großpferde tauglich :-) Für viel Spaß am Boden mit ganz einfachen Übungen…

Klicken & Lesen »
Tipps zum Pferdekauf

“Bist du verrückt genug für ein eigenes Pferd?” Tipps zum Pferdekauf

“Du hörst Stimmen in deinem Kopf und sie flüstern dir zu, dass du unbedingt unter die Pferdebesitzer gehen solltest?” Das Ergebnis? Ich verbringe jeden Tag mindestens 2 Stunden im Stall, ich stinke nach Pferdemist und meine Garderobe ist deutlich haariger als vorher. Das Wichtigste aber, das sich verändert hat ist, dass ich glücklich bin. Jeden Tag. Bist du verrückt genug dafür und für ein eigenes Pferd? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen.

Klicken & Lesen »
Richtig Bodenarbeit

Nur 10 Minuten täglich! Wie Bodenarbeit Vertrauen und Losgelassenheit stärkt

Bodenarbeit ist der Uhu, der dich und dein Pferd zusammenkleben kann. Bodenarbeit ist die beste Vorbereitung für dein Pferd auf das Reiten, es ist die Basis für die Beziehung zwischen Pferd und Mensch, es ist die Grundschule und das Gymnasium, es ist nicht nur das Sahnehäubchen auf dem Eisbecher ist ist der ganze Becher. Dabei reichen nur 10 Minuten am Tag – vor dem Reittraining zum Beispiel, um Bindung und Vertrauen immens zu fördern. Nur 10 Minuten, damit du und dein Pferd euch besser versteht.

Klicken & Lesen »
Pfridolin Pferdekrimi

Kriminell! Pfridolin Pferd klärt einen Mord auf

Ich möchte nicht zu viel verraten.

Aber ich habe einen neuen Autor entdeckt, von dem ich dir unbedingt erzählen will. Noch ist er ein Geheimtipp, aber er ist sicher bald auf allen Bestsellerlisten und bei der nächsten Frankfurter Buchmesse wirst du dich durch die kreischenden Massen arbeiten müssen, wenn du ein Autogramm von ihm haben willst.

Klicken & Lesen »
Fohlen auf der Wiese

Buchtipp! Bittere Wahrheiten und ein gutes Ende: Das „Tagebuch eines Pferdes“

Sandra Schneider von den Vox-Pferdeprofis hat ihr erstes Buch geschrieben. Ich habe die ersten Seiten aufgeschlagen und wollte es nicht mehr weglegen, bis ich es einmal gelesen habe. Sie erzählt aus der Sicht eines Pferdes, was der Mensch bei Aufzucht und Beritt alles gnadenlos falsch machen kann. Dazu Fachwissen, warum und wie es anders laufen müsste. Die Geschichte wird Dich sicher auch beim Lesen sofort berühren.

Klicken & Lesen »
Susanne Kreuer Pferd

Pferde verstehen! Tipps von der Expertin

Willst Du wissen wie diese wunderbaren felligen Tiere auf vier Hufen denken, fühlen und was sie von Dir brauchen, damit sie ein zufriedenes Pferdeleben führen können? Ja, ich will! Ich will „Pferdeverhalten verstehen“! Wenn Du das sagen kannst, dann kann Dir Susanne Kreuer erklären wie es geht. Die Verlegerin und Pferdeexpertin hat selbst zwei Bücher über die Psychologie der Pferde geschrieben. Der Pferdeflüsterei steht sie Rede und Antwort im Interview, gibt Tipps und erklärt, wie Pferde wirklich ticken.

Klicken & Lesen »
On Trend

Most Popular Stories