Vox Pferdeprofi Sandra Schneider kuschelt mit Pferd
Category: Sandra Schneider
Vox Pferdeprofi Sandra Schneider kuschelt mit Pferd

Pferdeprofi Sandra Schneider erklärt wie Pferde lernen wollen

Pferde sind erst einmal einfach nur da. Dann kommt der Mensch, will dass sie folgen, Hufe geben, nach rechts oder links gehen. Will dass die Pferde ihn auf dem Rücken tragen, will einen Sattel auf den Rücken legen, ein Gebiss ins Maul packen oder mit den Pferden ohne die schützende Herde raus in die gefährliche Natur. Es gibt tausend Gründe, warum Pferde Probleme entwickeln. Kleine und Große. Aber, das ist die gute Nachricht, an jedem Problem können wir gemeinsam mit dem Pferd arbeiten. Schritt für Schritt.

Klicken & Lesen »
Vox Pferdeprofi Sandra Schneider

Fredy Knie: Die Freude an der Arbeit

Fragt Euch doch einmal selbst: Für welchen Chef oder Lehrer würdet ihr lieber arbeiten und bei wem fühlt ihr euch wohler? Jemand, der gute Leistungen abnickt und nur mit euch kommuniziert, wenn ihr etwas falsch gemacht habt? Oder jemand, der euch ermuntert, wenn ihr auf dem richtigen Weg seid und dessen wahre Freude ihr fühlt, wenn ihr etwas richtig gut gemacht habt?

Klicken & Lesen »
Fohlen auf der Wiese

Buchtipp! Bittere Wahrheiten und ein gutes Ende: Das „Tagebuch eines Pferdes“

Sandra Schneider von den Vox-Pferdeprofis hat ihr erstes Buch geschrieben. Ich habe die ersten Seiten aufgeschlagen und wollte es nicht mehr weglegen, bis ich es einmal gelesen habe. Sie erzählt aus der Sicht eines Pferdes, was der Mensch bei Aufzucht und Beritt alles gnadenlos falsch machen kann. Dazu Fachwissen, warum und wie es anders laufen müsste. Die Geschichte wird Dich sicher auch beim Lesen sofort berühren.

Klicken & Lesen »