Pferdetrainer Bernd Hackl beim Reiten (Foto: Zauberwald)
Category: Bernd Hackl
Pferdetrainer Bernd Hackl beim Reiten (Foto: Zauberwald)

Losgelassen und entspannt: Mit Bernd Hackl “lösen” lernen

Lösen und „Vorwärts-Abwärts“ sind zwei Standard-Begriffe im Pferdetraining, aber was heißt das eigentlich genau? Das bedeutet ja nicht nur „langer Zügel“ und fertig. Denn das alleine sorgt noch nicht für ein losgelassenes Pferd. Du kannst super am langen Zügel mit einem auf der Vorhand-laufenden Pferd dahinzockeln, das mit einem steifen Rücken unter dir läuft. Die DVD von Bernd Hackl erklärt Schritt für Schritt, wie du dich selbst und dein Pferd richtig lösen kannst, was Vorwärts-Abwärts wirklich bedeutet und wie du beides Schritt für Schritt mit deinem Pferd erreichen kannst.

Klicken & Lesen »
Pferdetrainer Bernd Hackl beim Reiten (Foto: Zauberwald)

Ray Hunt: Open your mind – turn loose

„Open your mind“ für das Pferd „and turn loose“ von euren Vorstellungen. Vox Pferdeprofi Bernd Hackl beschreibt für die Pferdeflüsterei, warum das Loslassen eine Hauptübung für uns alle sein sollte und wie wir lernen können bessere Pferdemenschen zu werden.

Klicken & Lesen »

Gebisslos reiten? Bernd Hackl über die großen Fehler in der Reiterei

Gebisslos oder nicht Gebisslos? Bernd Hackl über die großen Fehler in der Reiterei: Rein mit dem Metall ins Maul: Ja oder nein? Pferdeprofi Bernd Hackl steht der Pferdeflüsterei Rede und Antwort zu den wichtigen Themen wie “Gebisslos Reiten: Ja oder nein?” und die großen Fehler in der Reiterei. Hier erfährst Du direkt und schnell, was der Pferdeprofi Bernd Hackl wirklich denkt.

Klicken & Lesen »