der rote Faden

Die Reitformel

Damit sich alle wild umherwirbelnden Puzzleteilchen endlich zu einem sinnvollen, gesunderhaltenden und schönen Bild zusammenfügen – in nur 12 Wochen zu einem sicheren, motivierten, rückenfitteren und geschmeidigen Reitpferd

Schnapp dir "DIE Reitformel" 1
Hero Reiten auf Jewis

Raus aus dem Kampf

Rein in die Reitfreude

Die Reitformel ist das Programm für Reiter mit Herz, die sich feines, gesunderhaltendes und harmonisches Reiten wünschen – die ihr Pferd aber dafür nicht dominieren wollen.

Die Ziele:

  • Gesunderhaltende Lektionen
  • Viele praktische Lektionen – die perfekte Struktur für eine fundierte Reitausbildung deines Pferdes und von dir
  • Sitzschulung für den Reiter & fundierte Reittheorie
  • Fein und Fair Reiten – so dass Reiter und Pferd FREUDE haben.
  • Sicherheit, Gelassenheit und Motivation beim Pferd.
  • Ein balancierter und lockerer Reitersitz.
  • Eine gesunderhaltende und abwechslungsreiche Ausbildung – die gleichzeitig der perfekte Trainingsplan ist.

Die Reitformel ist für dich…

…wenn du schon länger reitest und endlich einen guten Plan suchst

Wir können immer verfeinern und einfach noch feiner und harmonischer reiten. Wenn du einen guten Plan haben möchtest, wie du dein Pferd weiter ausbilden kannst.

…neustartest und von Anfang an alles richtig machen willst

Egal ob du ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung hast. Wenn du von Anfang an alles richtig machen, einen roten Faden und kompetente pferdefreundliche Unterstützung willst.

…zusammen mit gleichgesinnten Reitern lernen willst

Du kannst den Weg zusammen mit Gleichgesinnten gehen. Wenn du dich immer wieder alleine am Stall fühlst – mit deinem Wunsch dein Pferd wirklich fair und fein zu Reiten.

..dein Pferd liebst und Reiten sich leicht anfühlen soll

Wir zeigen dir den perfekten Weg frei von Dominanz, Druck oder dem ewigen Mythos vom “Durchsetzen”. So dass du einen Plan, den richtigen roten Faden hast, damit Reiten sich richtig gut anfühlt – für dich und dein Pferd.

..der feinste Reiter werden willst, der du sein kannst

Du lernst nicht nur, wie du fein und leicht mit deinem Pferd kommunizieren kannst, sondern bekommst auch Sitzlektionen. So dass du balancierter sitzen und feinere Gewichtshilfen geben kannst. Der Sitz ist die Körpersprache von uns Reiten und essentiell für dein Pferd.

Kommt dir das Bekannt vor?

Die typische Reitwelt macht es uns Reitern nicht leicht und lässt oft viele Fragezeichen im Kopf zurück. 

Wir bemühen uns alles richtig zu machen, wünschen uns Harmonie im Sattel und Partnerschaft mit dem Pferd und trotzdem klappt vieles einfach nicht und jeder ruft uns zu den Druck zu erhöhen. 

  • Du findest einfach keinen passenden Reitlehrer, weil sie immer nur “Absatz Tief” und “Setz dich durch” rufen?
  • Du ahnst, dass der Grund für viele Reitprobleme meist im Sattel sitzt, weißt aber nicht, wie du das ändern sollst?
  • Du weißt, dass jedes Pferde fein und rückenfit ausgebildet werden sollte, hast aber keine Ahnung wie du das angehen sollst?
  • Das Pferd macht nicht immer, was du möchtest – läuft unmotiviert oder rennt dir unter dem Sattel davon und du willst das ändern?
  • Oder willst einfach nur eine schöne Schritt-für-Schritt Ausbildung für dich und dein Pferd, so dass du einen Plan hast und mit deinem Pferd nicht mehr auf der Stelle trittst?
  • Oder du gibst manchmal stärkere und vielleicht auch gröbere Hilfen als du eigentlich möchtest, weil du nicht weißt, wie du es anders lösen sollst?
  • Du willst einfach nur einen schönen Plan an der Hand haben?

Das muss nicht so sein. Aus vielen Jahren Erfahrung als Reitlehrerin weiß dein Kurscoach, Hero Merkel, genau welche Probleme Reitschüler oft haben und wie man sie einfach lösen kann.

Bist du bereit für schönes Reiten?

Dein Erfolgskonzept für feines Reiten

Fundierte und abwechslungsreiche

Trainingslektionen

Du bekommst in den Praxismodulen viele Trainingslektionen für dich und dein Pferd. Wir bauen sie Schritt für Schritt aufeinander auf, damit du einen echten Plan und ein System an der Hand hast, um dein Pferd und dich weiterzubilden und auf ein neues Level zu heben.

Lockernde Sitzübungen und Lektionen für Gewichtshilfen

Wir zeigen dir verschiedene Sitzübungen, damit du deinen Körper fitmachen und durchlockern kannst, so dass du mit deinem Reitersitz balancierter und feiner mitgehen und harmonischer mit deinem Pferd im Sattel unterwegs bist, weil du alle Bewegungen richtig gut sitzen kannst.

Die komplette Theorie verständlich aufbereitet und erklärt

Wir bereiten dir das ganze Wissen Modul für Modul auf, so dass du genau verstehst, wie du fein und leicht mit deinem Pferd vom Sattel aus kommunizieren kannst und die Reiterhilfen korrekt geben kannst, so dass dein Pferd jede Hilfe von dir sofort verstehen und umsetzen kann.

Ganzheitliches Lehrmaterial & Coaching

Zu jedem Modul und jeder Lektion bekommst du begleitendes Lehrmaterial in Form von Videos, Workbooks, Booklets und Checklisten. Außerdem kannst du all deine Fragen in den wöchentlichen Live-Sessions mit Hero stellen und wir sind in einer privaten Facebookgruppe jeden Tag für dich da. Intensivbetreuung für dich und alle Kursteilnehmer.

Hero auf Selma im Schneidersitz Reiten

Entspannt im Sattel

Ja, wir können dir mit der Formel dazu verhelfen mit deinem Pferd fein und harmonisch auf dem Platz und im Gelände zu schweben. Denn das hat Hero selbst mit all ihren eigenen und ihren Berittpferden erreicht. Und ja, du wirst genau die Schritte lernen, die du brauchst, um genau das auch mit deinem Pferd zu erreichen.

Aber! Unser Ziel ist es nicht aus dir die nächste Olympiasiegerin oder den nächsten Turniermeister zu machen, sondern dich und dein Pferd dabei zu begleiten die Beziehung und das schönste Reiten miteinander zu finden. Dass du mehr denn je mit einem Lächeln zu deinem Pferd fährst und die Reitzeit deiner Träume mit deinem Pferd hast.

Die Reitformel Roadmap

In 12 Wochen zu mehr Harmonie und feinem Reiten

(Im Gesamtwert von 990 Euro)

Immer einen Experte in der Tasche

Die Bestandteile der Reitformel

In unserem 12-wöchigen Intensivkurs haben wir für dich die optimale Kombination aus Selbststudium, Austausch in der Community und Live-Sessions geschaffen.

CAMPUS APP

Dank unserer Campus-App kannst du dir deine Kursinhalte einfach auf dem Handy mit an den Stall nehmen. Du hast alles Offline zur Verfügung und kannst immer nachschauen. So hast du alles immer in deiner Reithosentasche dabei.

GLASKLARE REZEPTE

Du bekommst Rezepte, Checklisten und erklärende Grafiken zu den Lektionen. Die du dir einfach ausdrucken und an den Stall für dein Training mitnehmen kannst. Das macht die Umsetzung kinderleicht. Und du hast immer einen Plan an der Hand.

Plus folgende Boni

die dir dabei helfen der perfekte Reitprofi für dein Pferd zu werden


Schnapp dir "DIE Reitformel" 2

1. Bonus: Jungpferd Apollo lernt “Die Reitformel”

(Im Wert von 690 Euro)

DER KNALLER BONUS: Das gab es so noch nie in der Pferdewelt! Wir waren jeweils mit der Kamera bei Apollos “erstem Mal” der Lektionen dabei, so dass du zusätzlich zu den Erklärvideos mit den erfahrenen Trainerpferden, mitverfolgen kannst wie ein unerfahrenes Pferd die Lektionen lernt.

2. BONUS: Keine Angst mit dem Pferd

(Im Wert von 149 Euro)

Du bekommst zusätzlich ein ganzes Bonus-Modul mit Mentaltechniken und Praxiswissen des Coaches und Mentaltrainers Andreas Merkel.

Er trainiert seit vielen Jahren mit Menschen, die ihre Ängste endgültig loswerden wollen. Er gibt dir praktische Übungen und Techniken, um entspannt mit deinem Pferd im Sattel unterwegs zu sein.

Angstfrei Reiten - Andreas
Apollo Kappzaum Nase

3. BONUS: Bodenarbeit rockt

(Im Wert von 99 Euro)

In diesem Bonus bekommst du die wichtigsten vorbereitende Übungen an die Hand, so dass du dein Pferd vom Boden aus auf die Reitlektionen vorbereiten kannst. Denn wenn wir den Pferden auf Augenhöhe die Basics erklären, werden sie sie besser verstehen, so dass wir sie vom Sattel aus leichter abrufen können. 

4. BONUS: Audios im Podcast-Style

(Im Wert von 99 Euro)

In inspirierenden Talks liefern Hero und Petra dir vertiefende Gedanken und Informationen zu den Reitthemen.

Du bekommst Wissen für dein Reitermindset für all die Bausteine in der Reitformel. Damit kannst du dir auf der Fahrt in den Stall oder beim Putzen oder Kochen noch mehr Reitwissen holen. 

Podcast Mock Up Podigee
Facebook

5. BONUS: Coaching Bonus

(Im Wert von 390 Euro)

Wenn du Unterstützung willst, kannst du dich mit uns in der privaten Facebook-Gruppe vernetzen. Wir helfen uns gegenseitig und Hero wird zusätzlich wöchentlich in “LIVE Q&As” für dich und alle Teilnehmer da sein. Wir stellen damit sicher, dass du dich zu keinem Zeitpunkt alleine fühlen musst, all deine brennenden Fragen loswerden und mit Freude und Selbstvertrauen in den Kursmodulen durchstarten kannst.

6. BONUS: Trainer im Ohr

(Im Wert von 99 Euro)

Hero spricht dir in diesem Bonus zu jedem Modul Reitlehrerwissen und Tipps auf, dass du sie mit deinem Pferd nachreiten kannst und sie dir so als Trainerin in dein Ohr mit auf den Reitplatz holen kannst. Damit hast du ein fettes Plus an Lektionen und bekommst die direkte Anweisung in dein Ohr.

Hüfte nah beim Reiten - Hero Merkel

Wenn du alle Inhalte und Boni zusammenzählst kommst du auf einen Wert von

über 2500 Euro (exklusive VIP-Paket)

Wähle deine Wunschvariante

Coaching-Paket

1x Zahlung oder Ratenzahlung in 3 Raten
(alle 4 Wochen eine Rate)

  • Der Ganze Kurs: Alle Module, Lektionen und Boni
  • inklusive der Betreuung und Unterstützung von Hero
  • Zugang zu der wöchentlichen Live-Session für alle deine Fragen
  • Die private Facebook-Gruppe, damit du dich täglich austauschen kannst
  • Du hast den Kurs dauerhaft zur Verfügung

490 € / 5x 99 €

VIP-Paket

1x Zahlung oder Ratenzahlung in 3 Raten
(alle 4 Wochen eine Rate)

  • Du bekommst alles aus dem Coaching-Paket – und noch viel mehr:
  • Du willst die volle Trainerpower und holst dir den direkten Draht zu Hero.
  • Du kannst Hero während des Kurses 3 Videos einschicken, die sie dir analysiert und Tipps gibt.
  • Außerdem hast den direkten Draht zu Hero mit einer privaten Whatsappgruppe.
  • Du bekommst in deiner Montagsmail jede Woche einen Reflexionsbogen, damit du noch tiefer in die Lektionen eintauchst.

1290 € / 5x 259 €

Du hast eine absolut risikofreie
30 Tage Geld-zurück-Garantie

Du bist unsicher, ob Online-Kurse etwas für dich sind? Oder fragst dich, ob die Inhalte der Reitformel das Richtige für dich sind? Die Reitformel hat alles, was du brauchst, um feiner, harmonischer und gesunderhaltender zu Reiten.


Hero auf Selma im Schneidersitz Reiten

Die Reitformel hat schon so viele Kursteilnehmer und ihre Pferde glücklich gemacht. Sie ist ganzheitlich, umfassend und hat ganz viele geniale Extras für dich dabei. Aber wir wollen, dass du happy bist und haben deswegen eine unkomplizierte “Geld-zurück-Garantie” innerhalb der ersten 30 Kurstage für dich eingerichtet.


30 Tage testen

Nach den ersten 30 Tagen des Kurses hattest du Zugang zu den Modulen “Basics für deine Reitsession”, “Was du über den Sitz wissen solltest”, “Durchlässig – Durchlässiger – Am Durchlässigsten” und “Immer Locker bleiben” und verschiedenen Boni.


Wenn du dann trotzdem das Gefühl hast, dass der Kurs dir nicht weitergeholfen hat, schreib uns einfach eine Mail an hallo@pferdefluesterei,de und du bekommst ohne Probleme dein Geld sofort zurück. 

Das sagen unsere Kursteilnehmer

“Wir haben riesige Fortschritte gemacht!”


Tara hat viele körperliche Baustellen und hatte wenig Freude am geritten werden. Sie sah immer irgendwie unglücklich aus, wenn die Reitlehrerin sie „schön“ geritten hat. Und ich konnte es auch nie nachreiten. Wir haben dank dem Kurs riesige Fortschritte gemacht und Tara steht besser da, als je zuvor. Ich habe ein Pferd, dass mich bereits am Stalleingang lauthals begrüßt. Ein Pferd, dass viel lieber mitarbeitet und zunehmend das Vorwärts entdeckt. Der Kurs lohnt SOOO sehr!
ANtje
Tara

“Die Lektionen haben das Problem in Luft aufgelöst!” 

Wir hatten Probleme nach mehreren Stürzen direkt nach dem Aufsteigen. Die Lektionen haben das Problem in Luft aufgelöst und wieder positiv verknüpft. Wir sind super zusammen gewachsen, können in jeder Situation sicher überall vorbei und haben mehr Struktur und viel Abwechslung im Training. Der Kurs ist so variabel in den Themen mit vielen Zusatzleistungen. Er ist einfach nur toll! 
ISABELL
Pegaso

“Der Kurs ist fantastisch!”


Ich habe so viele Wünsche erreichen können in dem Kurs. Ich brauche keinen Druck mehr und wir haben weniger Missverständnisse beim Reiten. Wir können besser miteinander kommunizieren und ich kann mein Pferd besser verstehen. Ihr seid die Besten! Der Kurs ist fantastisch und Hero erklärt alles in den Videos so gut, dass man alles verstehen und umsetzen kann. Danke für alles!

Alexandra
Taltos
HEro reitet auf Omen durchs FEuer hochkant
Jetzt

Ich bin Hero Merkel,

Pferdetrainerin, Bereiterin, Filmpferdetrainerin und Reitlehrerin mit
eigener Stallanlage und Stuntshows.

Fair. Fein. Pferdegerecht

Seit über 12 Jahren unterrichte ich Pferdemenschen und bilde Pferde nachhaltig und gesunderhaltend nach den Prinzipien der Reitformel zu sicheren, geschmeidigen und zufriedenen Reitpferden aus.

Das heisst: Statt Druck und Dominanz oder Allgemeinplätzen über Pferdetraining und Reitersitz, bekommst du in unseren Onlinekursen die Sicherheit mit diesem Wissen eine enge Bindung und pferdegerechte Ausbildung deines Pferdes zu erreichen, so dass..

..dein Pferd mit dir entspannt und vertrauensvoll “durchs Feuer” gehen wird.
…du mit feinen Hilfen und zügelunabhängiger reitest – vom klassischen Training auf dem Platz bis zum entspannten Geländeausritt.
..du einen lockeren und balancierten Sitz weiterentwickelst.
..du einen Ausbildungsweg und Trainingsplan hast, der auf Nachhaltigkeit und gesunderhaltendes Reiten ausgelegt ist.

Weil feines und faires Reiten für jeden ganz einfach möglich ist.

Hero Merkel BEkannt aus Feine Hilfen
Hero Merkel Bekannt aus Cavallo
Hero Merkel BEkannt aus SWR

Fragst du dich immer noch, ob “der Kurs Richtig” für dich ist?

Das sagt Hero übers Reiten:

“Wenn wir die Reiterhilfen richtig verstanden und uns mit den richtigen Übungen einen lockeren Sitz erarbeitet haben, können wir mit feinsten Hilfen reiten. Es ist als ob Pferd und Mensch ein unsichtbares Band verbindet.

Du brauchst dafür nur das richtige System und sinnvoll aufeinander aufbauende Lektionen. Ich habe mein System mit so vielen Reitschülern und Kursteilnehmern umgesetzt, dass ich dir versprechen kann, dass es für jeden funktioniert.”

Dann gib der “Reitformel” eine risikofreie 30-Tage-Chance, wenn du bei nur einem der folgenden Punkte “Ja” denkst: 

Du willst einen fundierten Plan und mehr Abwechslung im Training? 👉🏻 Dann schnapp dir Heros ganzes Expertenwissen und profitiere von ihrer jahrelangen Erfahrung als Reiterin und Reitlehrerin.

Es klappt nicht immer alles so, wie du es möchtest, aber du weißt nicht, wie du das ändern kannst? 👉🏻 Mit den Lektionen aus dem Kurs bekommst du das perfekte Wissen, für feine Hilfen und gesunderhaltendes Training. Mit vielen aufeinander aufbauenden Lektionen für eine fundierte und umfassende Reitausbildung. 

Du willst mit feinen Hilfen Reiten und deinen Sitz verbessern? 👉🏻 Im Kurs lernst du die richtigen Reiterhilfen einfach und verständlich erklärt und bekommst regelmäßig Lockerungsübungen für deinen Reitersitz.

Du brauchst einen guten und sanften Trainer, der dich und dein Pferd individuell unterstützt? 👉🏻 Wenn du möchtest wird Hero dir nicht nur in der begleitenden Facebook-Gruppe helfen, sondern ist auch in den Live Sessions für deine Fragen da – so dass du alle Kursinhalte spielend leicht mit deinem Pferd umsetzen kannst. 

Sei dabei und schnapp dir dein Wunschpaket!

Wähle deine Wunschvariante

Coaching-Paket

1x Zahlung oder Ratenzahlung in 3 Raten (alle 4 Wochen eine Rate)

  • Der Ganze Kurs: Alle Module, Lektionen und Boni
  • inklusive der Betreuung und Unterstützung von Hero
  • Zugang zu der wöchentlichen Live-Session für alle deine Fragen
  • Die private Facebook-Gruppe, damit du dich täglich austauschen kannst
  • Du hast den Kurs dauerhaft zur Verfügung

490 € / 5x 99 €

VIP-Paket

1x Zahlung oder Ratenzahlung in 3 Raten (alle 4 Wochen eine Rate)

  • Du bekommst alles aus dem Coaching-Paket – und noch viel mehr:
  • Du willst die volle Trainerpower und holst dir den direkten Draht zu Hero.
  • Du kannst Hero während des Kurses 3 Videos einschicken, die sie dir analysiert und Tipps gibt.
  • Außerdem hast den direkten Draht zu Hero mit einer privaten Whatsappgruppe.
  • Du bekommst einen wöchentlichen Reflexionsbogen, damit du noch tiefer in die Module und Lektionen eintauchen kannst.

1290 € / 5x 259 €

Reitformel Mock Up Laptop
Schnapp dir "DIE Reitformel" 3

FAQ – Brennende Fragen

Der Kurs startet am 27. Mai 2022 und wird 12 Wochen lang aktiv begleitet von Hero Merkel – aber du kannst ihn in deinem Tempo machen. Du bekommst jede Woche ein Modul freigeschaltet, hast aber auch nach den 12 Wochen Zugang zu deinen Kursinhalten.

Der Kurs ist reitweisenübergreifend, weil gutes und feines Reiten unabhängig von der Sparte funktioniert. Alles, was du lernst, kannst du auf dein Reiten übertragen und einbinden. Es ist egal welche Rasse dein Pferd hat oder welchen Sattel du benutzt. Du brauchst nur eines: Herz und Freude am Lernen.

Klar, wenn dein Jungpferd alt genug ist, um angeritten zu werden. Unser Jungpferd-Bonus ist der beste Beweis. Jungpferd Apollo kannte zu Beginn der Reitformel nur den Sattel, das Reitergewicht und das wars. Hero hat die vorbereitenden Bodenarbeitslektionen aus dem Bonus mit ihm gemacht und ihn ein Jahr in der Bodenarbeit vorbereitet. Mehr nicht.

Du brauchst nur deinen Computer und dein Handy. Wenn du Teil der Facebook-Gruppe sein willst, brauchst du ein Facebook-Login. Du musst die Facebook-Gruppe aber nicht nutzen. Das wars auch schon, was du an Technik brauchst. Alles supereasy!

Nein, du kannst nur jetzt starten. Weil der Kurs live begleitet wird und deswegen nur jetzt starten kann für alle Teilnehmer. Weil der Kurs mit individuellem Coaching ist, kannst du nicht im Nachhinein einsteigen. Du kannst dich nur jetzt für den Kurs anmelden. Ein neuer Kursstart wird vermutlich erst im kommenden Jahr stattfinden.

Es ist ein Online-Videokurs mit verschiedenen Modulen, Lektionen, Live-Sessions und coolen Boni. Du bekommst wöchentliche Emails, Audios, Videos, PDFs und kannst dir in deinem Campus-Bereich den Kurs jederzeit anschauen.

Du kannst ihn ohne Probleme innerhalb 30 tage nach Kursstart stornieren und bekommst dein Geld zurück – wenn du nachgewiesen hast, dass du die ersten freigeschalteten Module durchgearbeitet und dem Kurs also eine echte Chance gegeben hast.

Du bekommst alle Boni, die hier aufgelistet sind. Egal ob du mit Ratenzahlung bezahlst oder den Kurs gleich komplett shoppen willst. Wir wollen dir die Ratenzahlung nur anbieten, damit du dich ganz frei entscheiden kannst, wie es am Besten für dich ist.

Wir freuen uns auf dich!

Starte jetzt in dein neues Reiter-Ich.